Zuletzt hinzugefügt

Es befindet sich noch keine Aktivität in deiner Wishlist

Zum Merkzettel

Destination Brand-Studien

Die renommierte, deutsche Studienreihe DESTINATION BRAND liefert seit 2009 repräsentative Daten zur nachfrageseitigen Wahrnehmung von Destinationsmarken im In- und Ausland. Die jährliche Erhebung befasst sich mit wechselnden Schwerpunkten (Teilstudie zur Markenstärke, Themenkompetenz und Profileigenschaften (Image) von Destinationsmarken), die jeweils im 5-Jahres-Rhythmus wiederholt werden. Darüber hinaus werden weitere Forschungsschwerpunkte ergänzt. Die Ergebnisse der einzelnen Teilstudien zusammen spiegeln das ganzheitliche wahrgenommene Fremdbild der Destination wider.

Neben der Untersuchung auf dem deutschen Quellmarkt findet seit 2018 die Befragung auch in Österreich, der Schweiz und den Niederlanden statt. 2019 wurde der Pool an Quellmärkten um China ergänzt. Mit dem Start des 4. DESTINATION-BRAND-Zyklus gehören auch Frankreich, Spanien, Italien, das Vereinigte Königreich und die USA zu den DB-Erhebungsländern.

Die Studienreihe steht für:

  • die Ermittlung der nachfrageseitigen Wahrnehmung von Destinationsmarken,
  • repräsentative Daten,
  • Datenvielfalt und -tiefe,
  • quellmarktübergreifende Auswertungen,
  • Zeitvergleichs- und Benchmarkmöglichkeiten,
  • Themen-Zielgruppen-Verknüpfungsoptionen.


Bereits seit 2010 beteiligt sich der Uckermark-Tourismus an den Studienreihen und der spezifischen Auswertung.

Ansprechpartner

Ansprechpartner

Nach oben scrollen